Biophorie-Wettbewerbe

Die Biotechnologie zeigt seit vielen Jahrzehnten, wie viel Potenzial für Innovation in ihr steckt. Brancheninsider und Expertinnen und Experten sind sich dieses Potenzials schon lange gewahr. In den vergangenen Jahren wurden die biotechnologischen Innovationen mit kleinen Wettbewerben und Abstimmungen für die breite Öffentlichkeit aufbereitet und anschaulich erklärt.

Gemeinsam mit den kreativen Teilnehmern und Teilnehmerinnen des Biophorie-Wettbewerbs im Jahr 2019 konnten wir vielversprechende Visionen für eine nachhaltige biobasierte Wirtschaft der Zukunft entdecken.

Im Rahmen der Biophorie-Wettbewerbe der Jahre 2020 und 2021 haben wir die bahnbrechendsten biotechnischen Fortschritte der vergangenen Jahrzehnte ermittelt und die besten kleinen Helden der Biotechnologie gekürt.

Biophorie - die Biotechnologische Euphorie, die keine Grenzen kennt!  Mehr darüber erfahren Sie hier.